Infos zur Teilnahme bei der Tiertafel
Es gelten die Ausgaberichtlinien der Tiertafel Rems-Murr. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Die Tiertafel unterstützt bedürftige tierhaltende Personen, die im Rems-Murr Kreis wohnen und Wohnsitzlose mit Haustieren, die sich primär im Rems-Murr Kreis aufhalten.
Die Unterstützung erfolgt durch kostenlose Ausgabe von Futtermitteln und bei Bedarf von Tierbedarfszubehör.
Pro Haushalt werden bis zu 2 Tiere mit maximal 50% des Futterbedarfs unterstützt. Dies gilt auch bei Spezialfutter. Die Abgabemenge ist auf das jeweilige Tier abgestimmt und stellt nur eine anteilige Futterhilfe dar.
Wir unterstützen folgende Haustiere: Katzen, Hunde, Vögel, Zierfische, Nager und Kleintiere.
Die Tiere müssen vor Eintritt des Versorgungsfalles (Bedürftigkeit) im Haushalt gelebt haben.
Nicht unterstützt werden: Reptilien, Exoten, Schildkröten, Groß- und Nutztiere. Ebenso leistet die Tiertafel keine Unterstützung bei Züchtungen / Vermehrungen und Tierhaltung in tierschutzkritischen Umgebungen.
Leistungen der Tiertafel müssen schriftlich beantragt werden.
Nach erfolgreicher Antragstellung, Prüfung und einem persönlichen Ersttreffen wird eine Tiertafel-Berechtigungskarte ausgestellt. Auf dieser sind Halter- und Tierangaben sowie Futtermengen gespeichert. Die Tiertafel-Berechtigungskarte muss von der berechtigten Person bei der Futterausgabe vorgelegt werden.
Des Weiteren enthalten die Ausgaberichtlinien die Verhaltensregeln, die bei der Futterausgabe zu befolgen sind und weitere Regelungen, die durch Antragstellung und Leistungsempfang bestätigt werden.
Hier können Sie vorab die kompletten Ausgaberichtlinien einsehen.
Haben Sie vorab noch Fragen ? Gerne können Sie uns kontaktieren.